Aviation Management - Triagon Akademie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich belege gerade diesen Studiengang. Wenn auch mit anderem Schwerpunkt. Ein Kommilitone, mit dem ich im gleichen Standort bin hat Aviation Management als Schwerpunkt. Was interessiert dich genau?

KimStudiert
Beitragsersteller

Hallo :) vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hauptsächlich wie es neben dem Beruf machbar ist / wie viel Zeit ich etwa pro Woche investieren muss. Auf der Seite steht 20h. Stimmt das ?

ausserdem ob der Bachelor genau so angesehen wird wie ein 3 jähriger Bachelor anderer Fernunis.

würdet ihr beide die Uni empfehlen ?

und dein Freund den Studiengang ?

liebe Grüße

Ist anerkannt und auf jeden Fall machbar, wenn du dir Mühe gibst. An sich ist die private Fernhochschule schon sehr gut wobei am Anfang echt Probleme in der Organisation vorkamen (jetzt alles ok).

Nun zunächst einmal ist es so, dass wir beide nicht mehr 20 sind (und auch keine 30 ;-.) und schon entsprechende Berufserfahrung haben.

Und genau auf diese Zielgruppe hat Triagon eine Lösung geschaffen. Das Studium ist so angelegt, dass es nebenberuflich noch zu schaffen ist. Es gibt zwar Präsenztermine, aber diese sind am Wochenende und man muss keinen Urlaub dafür nehmen. Der Rest wird online gemacht und es gibt auch Gruppenarbeiten. Diese Zusammenarbeit wird ebenfalls aufgrund der landesweit verteilten Studenten remote durchgeführt.

Ob die 20h realistisch sind oder nicht kann man so nicht beantworten. Wenn wir herumfragen wer wieviel Zeit aufgewendet hat, dann kommen vollig unterschiedliche Antworten. Von sehr viel weniger als 20h bis zu sehr viel mehr ist da alles vertreten.

Und was das Ansehen angeht. Nun, ein Abschluss in einer Elite Uni ist sicherlich angesehener. Die Frage ist halt was du genau vor hast. Mein Kommilitone ist zwar hoch ausgebildet aber bei aller Kompetenz fehlte ihm der akademische Grad. Und uns ging es darum diesen nachzuholen.

Habe ich deine Fragen soweit beantworten können?

KimStudiert
Beitragsersteller

Auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich.

An welchem Standort studiert ihr denn?

Und wie ist das Arbeitsmaterial, dass man zuhause durcharbeiten muss?

Viel eigenständiges lesen, oder gibt es auch aufgezeichnete Vorlesungen etc. ? Ich persönlich kann mir immer besser etwas merken, wenn ich es höre - anstatt es nur zu lesen.

Wie schätzt ihr die Prüfungen so ein?

Sind die Studienarbeiten zum Beispiel wissenschaftliche Arbeiten (inkl. Zitieren und co) oder einfach nur eine Beantwortung von Fragen. Wie lang müssen solche Arbeiten sein?

Und waren die schriftlichen Prüfungen in der Zeit gut machbar? Was war eher problematisch bei der schirfltilichen Prüfung? Fehlende Zeit oder zu schwierige Fragen?

Vielen, vielen Dank!

HelgeSch  04.04.2020, 21:15
@KimStudiert

Studienarbeiten haben etwa einen Umfang von 4000 Wörter. Auf wissenschaftliche Form der Arbeit wird Wert gelegt. Dies wird aber auch entsprechend besprochen und ausgiebig eingeführt.

Neben den erwähnten Präsenztagen gibt es auch Virtuelle Klassenzimmer in der die Vorlesung Online erfolgt. Zu den schriftlichen Prüfungen kann ich dir noch nichts sagen, da ich bisher nur Studienarbeiten machen musste. Aber auch das ist abhängig von deinem gewählten Schwerpunkt.

KimStudiert
Beitragsersteller
@HelgeSch

Dankeschön :) und die wurden gut und fair bewertet ?