Avermedia LiveGamer HD Sound Problem
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Avermedia LiveGamer HD zugelegt, da ich Let's Player bin und mit da mit Fraps nicht wirklich "glücklich werde".. :P Ich habe mir sogar endlich wieder ein USB-Mikrofon und zwar das t.bone SC 440 gekauft.
Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich mit der LiveGamer HD und RECentral aufnehme, naja ich nenne es mal, nur sehr komprimierten Sound in der externen Mikrofonaufnahme bekommen. Es wird nur eine 128 kbit/s MP3-Datei erzeugt und hat vor allem bei S-Lauten Probleme mit der Qualität, da es sehr verzerrt und einfach nur schrechlich klingt. Zur Info: Einen Popkiller / Popschutz habe ich natürlich auch.
Mit Audacity besteht das Problem nicht, allerdings ist es mit der LiveGamer HD nicht so einfach das ganze zu synchronisieren, da die Karte nach dem Druck auf die Aufnahmetaste oder dem Hot-Button ca. 2 Sekunden benötigt um die Aufnahme zu starten.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
Gruß Can
2 Antworten
Aktualisier mal die Treiber deiner LiveGamer HD. Wenn das nicht hilft dann Teste das ganze mal mit einem analogen mic oder headset aus, ansonsten: wieder Treiber vom t.bone aktualisieren. hoffe es hilft :)
EDIT: Hast du die interne live Gamer HD oder die externe live Gamer Portable ?
Danke für deine Antwort.
Ich habe die interne PCI-E Steckkarte.
Ich hatte zwar schon den neuesten Treiber und die neueste RECentral Version von der mitgelieferten CD, habe sie aber nochmals von der Avermedia Website heruntergeladen.
Einen speziellen Treiber für das t.bone Mikro gibt es nicht.
Ein analoges Mikrofon (über 3,5mm Klinke) habe ich auch schon versucht.
Bringt leider alles nichts.. :/
Es geht nun wieder. Für alle die das gleiche Problem haben:
Diese Beta-Version von RECentral installieren. Dadurch wird meines Erachtens nach die Mikrofonqualität tatsächlich besser.
http://forum.avermedia.com/index.php?threads/recentral-v1-3-0-14-build-13032201-beta-release.51/