Avast Blockiert Malware seiten?

2 Antworten

Dennoch woher kommt das hab ich nen Trojaner am Pc und wie werd ich denn Mist wieder los

Wahrscheinlich hast du dir im Zuge einer von dir gewollten Softwareinstallation Adware mitinstalliert. Die Installer, die man auf Downloadportalen wie Chip.de bekommt, sind meist adwareverseucht. Man kann die Adware vorher nur beim benutzerdefinierten Setup abwählen.

Hinterher hilft dann mit etwas Glück AdwCleaner von Malwarebytes.

Ich benutze seit Jahren kein AntiViren Programm und immer nur den Standard von Windows, ich hatte bis heute kein Virus befahl oder Ähnliches, Avast ist ein Unternehmen was ich als Kritisch einstufen würde, nur Daten verkaufen mehr können die nicht.Was bringt dir ein Ransomware Angriff wenn die Malware schon längst gestartet ist, das Programm kann es auch nicht mehr ändern, wenn du eine Datei ausprobieren möchtest, tue es auf einer VM, ansonsten einfach VirusTotal benutzen und Avast oder den ganzen Kram löschen.Mfg

Woher ich das weiß:Hobby