Av Receiver geht bei zu hoher Lautstärke aus?

2 Antworten

Hallo Marlon,

wie gut, dass das Teil einen Überlastungsschutz hat und sich abschaltet. Andernfalls hätte es sich längst mit einem kleinen Rauchwölkchen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet...

Ihr solltet einmal die Leistung des Verstärkers - der besseren Hälfte des Receivers - mit der Leistungsaufnahme der Boxen vergleichen. Und dann entscheiden, auf welcher Seite Ihr entsprechend umrüstet.

LG
Arlecchino

Ich vermute mal, dass der Receiver zu wenig Ausgangsleitung für die Boxen hat und dann abschaltet.