Mein AV-reciever geht sofort aus bei hoher lautstärke oder bassstößen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich liegt das an Lautsprechern mit zu niedriger Impedanz.

StefanM8NN
Beitragsersteller

der reciever hat mit genau diesen Lautsprechern die letzten 2,5 jahre problemlos funktioniert, weil ich aber einen Lautsprecher anders plazieren wollte, und das Kabel nicht lang genug war geht es momentan ins leere, hängt aber noch am reciever ... könnte das ein Grund sein ?

Thorsten667  31.07.2017, 23:58
@StefanM8NN

Nur wenn die Kabel abisoliert nebeneinander liegen und sich berühren könnten - das ist dann ein Kurzschluss auf dem Kanal.

StefanM8NN
Beitragsersteller
@Thorsten667

hab an das kabel das ins leere ging nochmal einen meiner alten lautsprecher rangehängt und damit scheint das problem gelöst zu sein ... komischdas ich da nicht von allein drauf gekommen bin ^^

Ohne genaue Infos nicht zu beantworten.

Welche Lautsprecher sind dran, wieviel Ohm? Wie viele LS? Sind die richtig angeschlossen?

Ist der Bass voll aufgedreht? Bass-Intensifier evtl auch?

Es könnte sein (wenn der Amp bei normalen Lautstärken spielt) dass eine Schutzschaltung anspringt.