ONKYO TX-NR646 schaltet sich bei zu hoher Lautstärke ab?

2 Antworten

das gute stück wird einfach zu heiß.

das kann zwei ursachen haben:

• der widerstand der lautsprecher ist zu gering z.B. wenn man zwei paar lautsprecher an den ausgang anschließt
  • das gerät kann nicht richtig atmen. d.h. es ist zu eng im schrank verbaut und oder jemand war so schlau, z.B. ein deckchen drüber zu legen, damit's hübsch auschaut.

lg, anna

Danke, ich hoffe auch, dass es Jesus gut geht, meine Grüße an ihn.

Vielleicht ist der Verstärker überlastet und schaltet deswegen ab. Stimmen die Impedanzwerte (ohm) und die Leistungswerte (Watt) der Lautsprecher mit den technischen Angaben des Verstärkers überein? Sind "nur" 2 Lautsprecher angeschlossen oder noch mehr? Vielleicht ein "falscher" Lautsprecher an einem Ausgang (wenn es unterschiedliche Typen gibt).

Die Kabel zu dem Lautsprechern sind vielleicht zu dünn oder und zu lang = Leistungsverlust den der Verstärker "bemerkt" (Kabel erwärmen sich zB).

Das wärn nur mal Beispiele, das Feld an weiteren Ursachen/Fehlern ist sehr breit gestreut. Besser wäre es, wenn sich so was jemand vor Ort anschaut, der sich da ein bisl auskennt usw. Bedienungsanleitung, Kapitel: Fehlerbehebung kann auch manchmal helfen.

Was man auch noch machen kann (mir grad eingefallen) mal einzelne Lautsprecher nicht anschließen (vielleicht ist einer defekt (oder der defekt ist da)). Wenn sich der Verstärker dann immer nur bei einem bestimmten angeschlossenen Lautsprecher abschaltet, dann stimmt was mit diesem nicht (Kabel/Stecker/Anschluss/Lautsprecher selber).