Sets aufnehmen ohne Serato pro?

3 Antworten

Anstatt Serato Lite empfehle ich die DJ-Software Mixxx https://mixxx.org/ Das ist die umfangreichste freie DJ-Software für Windows, Mac und Linux. Es werden über 200 DJ-Controller Modelle sowie jede Soundkarte unterstützt. Auch Timecodeschallplatten von Serato CV02, Traktor Scratch MK1 und MixVibes DVS V2.

Man hat bis zu 4 Hauptdecks, bis zu 16 frei belegbare Samplerdecks, ein Vorhördeck für Kopfhörer und ein Mikrofondeck.

Die Windows und Mac-Version von Mixxx kann auch auf die iTunes-Bibliothek zugreifen.

Es lassen sich auch sogenannte "Plattenkisten" anlegen.

Mixxx hat eine Aufnahmefunktion integriert. Den Start und Stop der Aufnahme kann man z.B. einem Hotkey zuordnen.

Ausserdem noch eine Broadcast-Funktion. Damit kann man seinen Live-Mix wie ein Internetradiosender ins Internet übertragen.

Im Mixxx-Forum werden auch passende MIDI Mappings zum Download angeboten.

Man kann den Mix intern und extern aufnehmen.

Intern könnte man das, indem man das Mastersignal an den PC zurück routet. Das klappt aber manchmal nicht, weil die Soundkonfiguration des PCs/Laptops das nicht zulässt.

Extern bieten sich diverse Aufnahmegeräte an, vom MP3-Player über Minidisc bis hin zu speziellen Aufnahmedecks.

Hier mehr dazu: dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Sound vom Pult in den PC speisen und Audacity laufen lassen. Wohl die einfachste Methode in deinem Fall.