AUX Mehrfachstecker?

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass es einen Unterschied zwischen einem Ein- und einem Ausgangskabel gibt? Es ist eine simple Kabeldurchführung. Es sind keinerlei elektonische Bauteile wie Dioden o.ä. verbaut, die ein Kabel nur in eine Richtung gut funktionieren lassen. Wenn du einen Verteiler brauchst, ist das was hier in einer anderen Antwort verlinkt wurde schon was vernünftiges ohne technische Einschränkung.

Noderster
Beitragsersteller

Ich komme darauf weil ich es selber probiert habe und festgestellt habe, dass das Signal nur noch halb so stark war.

Tempa  30.06.2015, 18:35
@Noderster

Ich habe es selber auch nochmal mit zwei 80 Cent Aux Kabeln und einem 20 Cent Y-Adapter probiert. Bei mir geht alles ohne Probleme und ohne Qualitätsverluste unabhängig ob ich das ganze jetzt als Ein- oder Ausgang nutze.

wir verwenden für so was ein Mischpult. Das regelt alle Probleme. Kostet in einer billig Version so ca 40 Euro.

Noderster
Beitragsersteller

Könntest du mir da ein Modell empfehlen?