Aux Kopfhörer an Handy Betreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit dem original adapter von Google? Das ist kein DAC sondern einfach nur ein Adapter der schon das Signal vom integrierten Dac im Handy bekommt kann mir nicht vorstellen das der sonderlich schäbig ist. Der Recherche nach funktioniert das Pixel 6 leider nicht mit externen DACs. Teufel hat auch einen adapter wenn man etwas qualitativ hochwertigeres und länger haltbares will. Google schrieb zwar im Januar dass sie einen Fix für die auftretenden Bugs mit externen DACs bis diesen Sommer bereitstellen wollen, aber dazu habe ich nichts mehr gefunden, dass da irgendwas passiert wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Liebe(r) TheStalker64, auxiliarry, helper, soll Dir wobei helfen?

Die überteuerten DT 990 sind ja wohl auch nicht das Gelbe, ..., sonst stelltest Du hier nicht die Frage.

Du müsstest einmal ergründen, ob Dein Telefon und über welche Kontakte ein verwertbares KH-Signal ausgibt (Hersteller-Angaben)

Höre einfach den "billigen" AKG K 92 zur Proibe!

TheStalker64
Beitragsersteller

Verstehe deine Antwort nicht ganz. Warum sollen die dt990 pro nicht das gelbe vom Ei sein? Für 115€ sind das schon sehr solide Kopfhörer.

Wenn man nun einen USB C DAC hat, dann kann man den auch ordentlich betreiben, da das digitale Signal vom Handy nicht von irgendeiner Qualität vom Gerät abhängig ist.

Wenn ich also pures digitale Signal an den DAC, der dann die Umwandlung, sowie Verstärkung macht, dann kann man ihn schon ziemlich gut betreiben