Autoversicherung Unfall Brief was bedeutet das?

3 Antworten

Die Versicherung wird zahlen.

Nur du hast bei Vertragsabschluss angegeben, dass nur du und dein Partner das Auto fahren und somit hast du einen günstigeren Tarif bekommen.

Da aber jemand anderes gefahren ist, wird rückwirkend der Vertrag geändert, dass jeder fahren darf und somit die Versicherung teurer wird.

Diese Differenz seit Vertragsbedingungen musst du jetzt nachzahlen.

Sei froh, dass es gesetzlich so geregelt ist (soweit ich weiß) und dass die Versicherung nicht wegen Vertragbruches die Schadensregulierung verweigern darf.

Du hast anscheinend einen Tarif mit einer Fahrerkreiseinschränkung. Wenn du dann eine weitere Person fahren lässt, wirkt sich das u.U. auf deinen Vertrag aus. Du wirst diese Rabattierung verlieren und die "Normalprämie" wird nachverlangt.

Steht doch ganz klar und deutlich da:

Du hast bei Vertragsabschluss angegeben dass NUR DU mit dem Auto fährst. Sonst niemand. Dafür hast du einen Beitragsnachlass bekommen.

Da du aber die Vereinbarung nicht eingehalten hast und jemand anderen auch mit dem Auto hast fahren lassen will die Versicherung den Nachlass jetzt zurück.

Was ist denn da so unverständlich??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung