Autovermietung ohne Fahrerfahrung?

3 Antworten

So 20 Jahre Mindestalter und 1 Jahr Führerscheinbesitz ist eigentlich Standard, in höheren Fahrzeugklassen können es auch durchaus 23 Jahre Mindestalter und 3 Jahre Führerscheinbesitz sein. Oder irgendwas dazwischen.

Inari ist ja weit im Norden Finnland, da wird es wahrscheinlich eh nicht viele Autovermietungen geben, vielleicht zwei, drei am Flughafen Ivalo.

Vom Flughafen anch Inari fährt wahrscheinlich auch ein Bus, oder notfalls ein Taxi. Und Inari ist ja recht klein.

Ich weis nicht ob dort ein Mietwagen überhaupt eine gute Idee wäre. Denke da können die Strassenverhältnisse extrem winterlich werden was man als Mitteleuropäer garnicht gewöhnt ist, und das selbst Leute die schon jahrelang in Mitteleuropa Auto fahren überfordern würde.

ja, deutsche Autovermieter, da brauchst nur nen Mindestalter, wie lang du den Lappen hast interessiert da nicht *Hand vor Stirn hau

Ist ein nationales Gesetz dort, dass du Führerschein für mindestens 1 Jahr haben musst.