Autoverkauf Frage?

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an. Hier in Deutschland musst du evtl mit dein Leben bürgen, dass es noch fährt etc. In der Regel mindestens den Fahrzeugschein und Brief. Kaufvertrag unterschreiben lassen, Schlüssel, der Rest ist eher kann aber nicht muss, wenns nicht da ist ist es nicht da.

Hatte mein letztes an einen Polen verkauft. Der zahlte mit 50 Euro Scheinen Bar. Ich zählte noch die Scheine und er nahm den Schlüssel meinte wenn es 50 weniger ist ist ok. Als ich dachte fertig gezählt zu haben und und es waren 100 mehr meinte er, nein verzählt frau, stimmt genau so (waren wirklich 100 mehr ich zählte danach nochmal in aller Ruhe, aber pech für ihn). Ich fragte ihn noch ob er die Berichte und Untersuchungen oder sonstwas braucht. Hatte alle in einen Ordner, aber nein Fahrzeugschein Brief, Scheckheft, Schlüssel, mehr interessierte den nicht. Nach gerade mal 15 Minuten war das Auto auf sein Anhänger und er weg und mein Audi für immer verschwunden (Gottseidank). Das ist nun Jahre her und keiner hat sich beschwert oder etwas bemängelt. Auto war abgemeldet, stillgelegt.

Hätte hier nicht viel bekommen, der kam zahlte sehr gerne und verhandelte nicht einmal lange. Er fragte eher nach der Ausstattung und machte das Radio an und fuhr hin und her in der Einfahrt. Fragte nur ob ich wirklich das Auto los werden will. Hätte ich ja sonst nicht eingestellt.

Ja, beim Verkauf deines Autos musst du dem Käufer die Zulassungsbescheinigung Teil eins mitgeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich