Autoventil gleichgroß wie Motorradventil?

4 Antworten

Die Dinger sind je nach Felge verschieden, der geschraubte Einsatz ist immer der gleiche. Der Gummi-Ventilkörper hat eine umlaufende Nut mit der er in der Felge festklemmt, und der Durchmesser ist je nach Felge größer oder kleiner.

blackhaya  20.01.2016, 15:41

DAs Ventil sitzt direkt auf dem Reifen drauf, die Auto und motorradreifen sind heute alle ohne Schlauch

stertz  20.01.2016, 15:45
@blackhaya

Ja, hab ich doch geschrieben. Es sitzt in der Felge.

Normalerweise ja. Können also beide bei der Tankstelle aufgepumpt werden.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

ja,

das sind alles schraderventile.