Autounterhaltungskosten je Jahr und 30.000KM bei 5000.- Euro?

Ja 50%
Nein 50%

2 Stimmen

1 Antwort

Das ist für 30tsd Km recht günstig. Autokosten werden meistens völlig unterschätzt. Neben den Unterhaltskosten musst Du ja auch daran denken, für ein neues Auto in X Jahren anzusparen. Dazu kommen Reifen (Winter/Sommer, bei 30t KM alle ~3 Jahre neu), erwartbare Wartungskosten wie Bremswechsel/Scheibenwischer/Leuchtmittel etc, Betriebsstoffe (Diesel, Adblue, Ölwechsel...). Selbst wenn Du ohne Risiko einer größeren Reperatur rechnest und immer "ideale" Gebrauchtwagen kaufst, kommst Du nicht unter 5k€ raus bei der Laufleistung.