Autounfall - Geschichte?

1 Antwort

Stell dir den Unfall genau vor, was soll deine Hauptperson fühlen und was nimmt sie wahr.

Was sticht ihr ins Aug, was bleibt ihr im Kopf, damit ziehst du den Leser in die Geschichte. Du kannst ihn auch etwas im Unklaren lassen, damit er sich ein bisschen wie die Hauptperson fühlt und neugierig bleibt, sei hier aber dann nicht zu offensichtlich.

Notier dir die wichtigsten Punkte und schreib danach einfach drauf los. Du muss das nicht beim ersten Versuch perfekt machen, die Hauptsache ist, dass man anfängt. Kannst auch Musik hören, die zu der Szene in deinem Kopf spielt.

Was auch hilft, wenn der Leser sich schon davor für deine Hauptperson interessiert und er schon ein paar Dinge von ihr weiss.

Viel Erfolg!