Autoteile kaufen von Audi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gehe zu einer Audi Vertragswerkstatt und frage dort nach dem Ersatzteilverkauf.

Du wirst dann dort aber nur eine Rohbautür erhalten, sprich ohne Lack, Clipse etc.

MichaelSAL74  24.02.2022, 16:53

Die sonstigen Ersatzteile kann er sich dann gleich mitordern und Lackieren auch dort oder in einer anderen Lackirerer, was deutlich günstiger ist

SudoWarrior  24.02.2022, 16:57
@MichaelSAL74

Meine Frage geht auf den reinen Ersatzteilverkauf der Tür ein.
Nicht mehr und nicht weniger.

MichaelSAL74  24.02.2022, 17:00
@SudoWarrior

Ich hab auch nur ne Ergänzung gemacht, bevor der FS nachfragt

Nicht mehr und nicht weniger

Die Möglichkeit besteht. Günstiger wäre es aber sicher, wenn du eine vom Schrottplatz nimmst. Musst du etwas suchen bis du eine passende findest.

natürlich, drum gibt es den Ersatzteileshop in jedem Audi-Haus

Direkt bei Audi wirst du das nicht können. Dort wird man dich an den Vertragshändler verweisen. Sonst würde AUDI ja diesem Vertragshändler direkte Konkurrenz machen.

Aber eine komplette Tür kannst du billiger vom Teileverwerter bekommen. Bei einem Unfall ist ja häufig nur eine Seite beschädigt.