Autos mit Kennzeichen V-IP - welches Unternehmen steckt dahinter?

2 Antworten

Blaue Aufkleber mit weißer Schrift auf dem Heckfenster von Autos sind ein Hinweis auf einen gewerblichen Fahrdienstleister. Die angegebene Nummer entspricht der Ordnungsnummer der Genehmigungsbehörde. V Zulassungskreis, das andere legt der Halter fest. Kann sich auf das Unternehmen beziehen. Der hat eben in Berlin seine Luxusauto stationiert. Dort ist dafür eher Nachfrage.

SandraKarinM
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :) Beantwortet leider meine Frage nicht, welches Unternehmen dahintersteckt. Habe gehofft, jmd. kennt die evtl.

martinreschke  10.08.2024, 20:26
@SandraKarinM

Frage den Kutscher. Da diese Autos zu mieten sind, haben sie einen Standort. Dort rufe an, bzw es gibt dort ein Firmenschild.

Möglicherweise die Firma IP GmbH in Plauen. Das ist eine Immobilienfirma.

PS: vielleicht handelt es sich auch um die Firma Innovative Power in Berlin. Es ist ja nicht unüblich, dass man seine theoretische Firmenzentrale und damit die Zulassung der Fahrzeuge an eine günstigere Location verlegt.

SandraKarinM
Beitragsersteller

Hm, ich glaube nicht, dass diese Firmen etwas damit zu tun haben, nur weil die Kürzel passen. Das ist definitiv ein Chaffeur-Unternehmen, aufgrund der blauen Ziffern an der Heckscheibe. Nur Uber und andere Fahrdienste haben so etwas.

SandraKarinM
Beitragsersteller
@SandraKarinM

V-IP haben die wahrscheinlich eher genommen, weil die damit halt "VIPs" fahren, somit nettes Marketing.