Autos die sich leicht fahren lassen?

6 Antworten

Kommt darauf was du dir jetzt genau darunter vorstellst denn was für den einen einfach ist, ist widerrum für den anderen schwer. Die einfachsten sind die Fahrzeuge die von der Bedienung her so wenig Knöpfe und Tasten haben wie möglich haben. Also Fahrzeuge die relativ schlicht sind wie meinetwegen Lada, Smart. Bei denen gibt nicht so viele Funktionen wie bei anderen. Allerdings haben die den Nachteil das sie keine hohe Wertigkeit und oder Leistung haben. Ansonsten ist ein Automatikfahrzeug recht einfach in der Handhabung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Für Anfänger empfiehlt sich jedes modernere Auto (nach 2000) mit höchstens um die 200 PS. Das lässt sich alles leicht fahren.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – In der Werkstatt aufgewachsen, Auto-Fanatiker und Tuner.

Generell jedes E-Auto lässt sich einfach fahren, auch Automatik.

Wenn es trotzdem ein Schalter sein soll, dann ein einfaches Fahrzeug holen ohne viel Extraausstattung.

Tempomat, Abstandsradar sowie Spurhalteassistent kann ich jedoch empfehlen.

Fiat Cinquecento der hat so viele Knöpfe wie ein Toaster also ganz leicht zu bedienen, nun muss man natürlich mit Kupplung und Schaltknauf umgehen können den sonst ist das Unterfangen schon daran gescheitert.

Pflegeleicht, einfach zu bedienen und Wartungsfreundlich, umweltfreundlich.... Da fällt mir spontan so was ein:

Bild zum Beitrag oder ein Kleinbus oder ein Sportflitzer?

Bild zum Beitrag :-) Sorry, der mußte sein!

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)  - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)

OLDO1975  14.05.2022, 21:23

Die Autos im unteren Bild fahren sogar autonom 👍❤😂🤣😅