Autoradio Ton wiederholt sich bei Berliner Rundfunk?
Moin, ich höre den Berliner Rundfunk gern, auch beim Auto fahren. Auffällig ist da, dass man manchmal ein Wort doppelt hört, z.b. aus doch: doch-och. Es ist nur in den Autoradios bemerkbar. Auch beim Auto von unserer Familie. Und an den selben Stellen. Wir leben in der Nähe von Königs Wusterhausen. Weiß jemand darüber? Bei anderen Sendern ist es nicht so.
1 Antwort
Wenn du sagst, dass das an den selben stellen ist, könnte ich mir vorstellen, dass da ein Übergang von Sendemasten bzw Frequenz Bereich stattfindet.
Zwei Kollegen auf Arbeit hören den gleichen Sender auf verschiedenen Frequenzen, da ist eine deutliche Zeitverschiebung erkennbar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
ElektrikKlaus
31.07.2021, 09:32
Danke für deine Antwort. Ich fahre gleich eine Runde und werde die Frequenzen ins Visier nehmen
Habe ich jetzt geprüft. Kommt wirklich von den Frequenzen 91,4 MHz (Berlin) und 104,2 MHz (Frankfurt/Oder). Die Frequenzen habe ich im Internet gefunden. Das sind ja nur kleine Zeitverschiebungen. Welche Frequenzen hören denn deine Kollegen? Es gibt ja noch mehr