Autoradio (Einbauradio) ausbauen/wechseln ? ?
Hallo zusammen, bin nun 18 und hab mir meine erste Kiste gekauft ^^, ist soweit ganz in Ordnung wäre da nicht das Radio (Verstärker) was wahrscheinlich mit den Lautsprechern 1. Überfordert ist und 2. ständig die Sendefrequenz verliert und wieder ewig braucht um eine einigermaßen gute Verbindung aufzubauen. BliBlaBlupp wie auch immer muss ein neues her.
Problem ich hab keine Ahnung was das für ein Teil ist, wahrscheinlich irgend ein no-name Radio was nachträglich eingebaut wurde .. und ich weiß nicht wie man das ausbaut. Wäre jetzt ein Markenradio oder so drin, könnte man das entsprechende Entriegelungswerkzeug organisieren .. Oder muss ich bei diesem hier die ganzen Abdeckungen entfernen ? :/
Bilder sind im Anhang.
Es steht auf der Silbernen Abdeckung : Detchable Front Panel CAR Radio& CD Player mehr eigentlich nicht. Diese Abdeckung lässt sich leicht abnehmen und darunter befindet sich das eigentliche Gerät (Bild 2)
Hoffe ihr könnt mir mal auf die Sprünge helfen ! Danke :)
PS : Fahrzeug Nissan Almera (N16 )


3 Antworten
Du kannst auch noch den schwarzen Rahmen entfernen. Dann müssen die zum Radio gehörenden Ausbauhaken (leider hat fast jeder Hersteller seine eigenen) in die Schlitze gesteckt werden, dann kannst Du das RAdio rausziehen. Evtl. kannst Du Dir mit 2 Blechstreifen oder NAgelfeilen behelfen. Google mal nach dem NAmen, der auf dem RAdio steht, und Asusbauhaken. Das Bild ist unscharf.
Eigentlich sollte man die ganz einfach wechseln können ohne Spezialwerkzeug. Frag doch mal einen Kumpel da gibt's bestimmt einen der Ahnung von Autos und so hat.
Guck mal im Handschuhfach, in der Mappe der Bedienungsanleitung und dergleichen, ob der Vorbesitzer die mitgelieferten Ausbauhaken da irgendwo ins Auto gelegt hat.