Autoradio (Einbauradio) ausbauen/wechseln ? ?

Bild 1 Front Panel - (Auto, Radio, HiFi) Bild 2 Gerät - (Auto, Radio, HiFi)

3 Antworten

Du kannst auch noch den schwarzen Rahmen entfernen. Dann müssen die zum Radio gehörenden Ausbauhaken (leider hat fast jeder Hersteller seine eigenen) in die Schlitze gesteckt werden, dann kannst Du das RAdio rausziehen. Evtl. kannst Du Dir mit 2 Blechstreifen oder NAgelfeilen behelfen. Google mal nach dem NAmen, der auf dem RAdio steht, und Asusbauhaken. Das Bild ist unscharf.

Eigentlich sollte man die ganz einfach wechseln können ohne Spezialwerkzeug. Frag doch mal einen Kumpel da gibt's bestimmt einen der Ahnung von Autos und so hat.

Guck mal im Handschuhfach, in der Mappe der Bedienungsanleitung und dergleichen, ob der Vorbesitzer die mitgelieferten Ausbauhaken da irgendwo ins Auto gelegt hat.