Autoradio einbauen?

4 Antworten

Du brauchst einen DIN-Schacht wie auf dem Bild zu sehen und musst das alte Radio ausbauen. Zum Ausbauen gibt es je nach Autohersteller extra Werkzeug und es kann sehr nervenaufreibend werden.

Ist das erledigt, benötigst du noch einen passenden Adapter für Fiat und dein Autoradio. Der Einbau ist dann meistens kein Problem.

Sabotaz  06.01.2021, 20:54

Ach, sorry, ich dachte dein Freund hat auch einen Bravo und das Bild ist von ihm, nicht von deinem. An sich ist es so kein Problem, wenn das neue Radio so groß ist. Ist es dann auch noch eines von Kenwood, dann noch besser, dann sparst du dir den Adapter.

Beachte aber bitte, dass die Boxen den Hauptteil des Klangerlebnisses ausmachen, nicht das Radio. Ein 300€ Radio bringt dir nichts, wenn Standard-Pappboxen verbaut sind.

Sabotaz  07.01.2021, 00:22
@nicocheecky

Mit dem Schacht nicht. Das passt nicht. Aber es gibt sicher auch Radios mit ausfahrbarem Display, oder? Also Touch.

Ansonsten such bei Ebay oder so "Doppel DIN Fiat Bravo" dann findest du sicher einen Schacht

Möglich ist fast alles. Hast ja genug Platz, wenn die 2-DIN- Blende draussen ist. Ggf brauchste da ne neue, ausser dein neues Radio hat auch nur DIN-1-Format

hoyohoo  06.01.2021, 20:50

Meinst du, dass da ein 2 DIN Radio reinpasst? Sieht mir eher danach aus, also sei das kleiner...

verreisterNutzer  06.01.2021, 20:53
@hoyohoo

So ein Radio war original wohl nicht drin. Und ich denke, da gibts auch ne DIN2 Blende. Ohne es jetzt genau zu wissen, aber es sieht danach aus

So wie ich das sehe, ist da bereits ein nicht originales Radio drin, sollte also eigentlich möglich sein. Von der Größe her passen alle 1 DIN Radios direkt, größere, da müsstest du schon viel an der Mittelkonsole machen.

Wie es mit der Verkabelung ist, weiß ich aber nicht.

Ja, das ist möglich.