Autoradio " CD ERROR "?

Autoradio - (Musik, Auto, Radio)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Schon bevor ich deine Frage las, dachte ich spontan an ein älteres Autoradio ------> und siehe da, deines stammt aus einem alten Ford-Ka und wurde so Mitte der 90er für den ersten Mondeo entwickelt ... damals waren gebrannte CDs noch ein semi-legales Undergroundprodukt & dahingehend wurden die Geräte noch nicht für sie konzipiert.

Es kann gut sein, dass da nur originale CDs funktionieren & am Audio 6000 von Ford geht MP3 auch nicht ----> davon gibt es eine spezielle MP3-Edition, die aber selten und teuer zugleich ist.

Hoffe das konnte dir helfen :)

IceYA22
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Du machst eher nichts falsch. Probiere mal unterschiedliche CD-Rohling-Marken aus. Manche Player sind extrem empfindlich. Nimm doch eine SD-Card. Wenn das nicht geht, man kann dafür Adapter kaufen.

CD-Player können oder sind so gebaut das sie nicht diese komprimierten Daten lesen können . Nur 1 :1 kopierten gehen aber kein MP3 Mist und der gleichen die wollen die grottenschlechte Qualität nicht wiedergeben  den MP3 ist eine sehr große Einbuße an Musikqualität das geht schon mit Cds los diese sind schon auch viel schlechter als das Original und je öfter zusammen gestaucht das Stück wird um so schlechter wird es . MP3 ist das das Qualität NULL  Wogegen gute LP 8-10 ist CD ist da bei 3-4 .

IceYA22
Beitragsersteller

Vorschlag für meinen Fall was ich nun machen kann? :P

machhehniker  25.03.2017, 21:25
@IceYA22

Nein, hat der nicht. Der hat noch nichtmal die Frage gelesen, antwortet nur seinen plumpen Standartmist über mp3 was hier nicht zutrifft.

Die CD muss im "Audio-CD-Format" gebrannt werden. Das kann jeder CD-Brenner.

Im WAV-Format oder MP3-Format brennen reicht nicht, bzw. funktioniert nicht bei jedem Autoradio.

Gruß Dietmar

IceYA22
Beitragsersteller

Hab ich alles ausprobiert.

DietmarBakel  25.03.2017, 20:32
@IceYA22

Läuft eine "so" gebrannte CD im Audio-CD-Format denn in einem anderen CD-Player? (Stereoanlage)

Muss sie! Querchecken !!!

Sonst Brenner nicht i.O.?

Gekaufte CD funktionieren aber im Auto - oder?

IceYA22
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Klar läuft diese gebrannte CD z.B in einem anderen Autoradio. Gekaufte CD's funktionieren bei mir auch nicht.

DietmarBakel  25.03.2017, 21:15
@IceYA22

"mein Auto nimmt bei dem normalen Autoradio keine gebrannten CD's."

"Gekaufte CD's funktionieren bei mir auch nicht."

Dann ist das wohl des Lösungs Rätsel.

Nicht die CD's sind es, das Radio ist krank.

Die Frage kam irgendwie anders rüber.

Neues Radio oder Deutschlandfunk.

Gruß

DietmarBakel  25.03.2017, 21:19
@IceYA22

Jedenfalls am CD-Player im Radio. Da die untrennbar sind. Komplett austauschen. Schrottplatz oder neu.