Automobilkauffrau?

2 Antworten

Im Internet wirst du viel zu allen mögl. Berufen finden. Bzw. evtl. auch auf Youtube, z. B. "lohnt sich das".

Du solltest IMHO

  • Eingermaßen mit Menschen bzw. einigermaßen reden können.
  • zumindest ein Grundverständnis von Autos haben.
  • Grundrechenarten und Prozentrechnen solltest du auch drauf haben.
  • gute dt. Rechtschreibung und Ausdrucksweise drauf haben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst eben gute Mathekenntnisse und gut mit Menschen umgehen. Den Rest steht alles in Stellenbeschreibung oder im Internet