Automatisches Schlaftracking Apple Watch?
Moin,
ist es möglich mit der Apple Watch (Series 8) automatisches Schlaftracking zu aktivieren?
Also ich möchte nicht immer selbstständig den Fokus aktivieren müssen und ich gehe nicht immer zur selben Zeit schlafen, also möchte ich auch keine Automation oder so ähnlich aktivieren. Das was ich mir vorstelle ist, dass ich mich in mein Bett lege und meine Uhr automatisch anfängt die Daten im Schlaf zu messen.
Zudem hab ich auch noch eine Frage. Wenn ich ein Nickerchen mache und den Schlaf Fokus aktiviere, nimmt die Uhr keine Daten auf, auch wenn ich länger als 2 Stunden schlafe.
Weiß da jemand bescheid?
1 Antwort
Wie soll die Uhr erkennen, daß du schläfst und nicht einfach nur auf dem Sofa einen Film siehst? Bei mir kommt es manchmal vor, daß ich so gefesselt vom Film bin, daß ich völlig still sitze und meine Uhr es als schlafen "erkennt".
Ich schalte vorm Schlafengehen kurz den Schlaffokus ein und gut ist.
Schlafe ich mal tagsüber ein, zählt meine Uhr das allerdings auch ohne Schlaffokus als Schlaf, dann aber ohne REM Phase, Kern- oder Tiefschlaf und auch wenn es nur 30 Minuten sind. Wieso das bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.