Ist die Tabelle bei Google Docs intelligent?

1 Antwort

Ja dies ist möglich. Vor allem ist Google Spreadsheet meine Meinung nach um einiges Mächtiger als Numbers.

Um genau auf die Frage einzugehen. Beispiel:
Die Eingabe "=sum(D28+A1)" würde die Felder D28 & A1 addieren.

Wenn man den Namen einer Funktion (in diesem Fall "sum") nicht kennt, dann kann man unter "Einfügen > Funktionen" danach suchen.

Iamiam  28.02.2017, 16:41

und das soll in Numbers nicht gehen? Kenne nur das normale xl (deutsch), aber da geht es sowohl als =Summe(D28+A1) wie auch als =Summe(D28;A1), wobei die +-Formel auch Labelzahlen einbezieht, die ;-Formel nicht (wodurch man die unterscheiden kann).

Auch nach der Fkt Summe suchen kann man.

Es ist nicht vorstellbar, dass so grundlegende Funktionen i'wo nicht gingen!

Von mächtiger kann da keine Rede sein!

(ich bin übrigens keinesfalls darauf erpicht, xl oder gar MS zu verteidigen, aber was wahr ist, ist wahr!)

Summerstyle  03.03.2017, 08:46
@Iamiam

Das habe ich nicht gesagt. Natürlich ist Number in der Lage eine ganze Menge verschiedenster Berechnungen anzustellen.

Google Spreadsheet ist mächtiger, weil du damit viel mehr machen kannst. Du kannst zum Beispiel deine Zellen mit Google Translate verbinden und dir so alles übersetzen lassen.
Oder du kannst SQL ähnliche Abfragen ausführen. Numbers kann sowas nicht und die Liste ist noch wesentlich länger..

Bitte erst lesen, verstehen, dann meckern ;)