Automatische Zuweisung von Gewichten zu Artikelnamen in Google Sheets?

1 Antwort

Dazu kannst Du den Xverweis nutzen.

z.B. so ... und die Formel rüber kopieren

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Matrix, Array)

bartig
Beitragsersteller

Hi danke dir deine Hilfe! Aber XVerweis funktioniert nur wenn die werte in der selben Zeile stehen oder?

GutenTag2003  05.07.2024, 13:37
@bartig

Ergebnisse gibt es dort, wo sie per Formel abgefragt werden, den Wert sucht er in der jeweiligen Spalte, gleichjgültig in welcher Zeile der gesuchte Wert liegt

bartig
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Aber die Angaben sind ja keine Range. Daher wäre es trotzdem eine eher manuelle Abfrage. Das ist etwas umständlich.

GutenTag2003  05.07.2024, 14:41
@bartig

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, mache ihn hier öffentlich.

Hier wird auch gelesen und auch von anderen gelernt.