Automatische Nachricht nach Kauf bei eBay möglich?

2 Antworten

Du bewegst dich auf absolut gefährlichen Weg. Was du machst ist A. Steuerhinterziehung und B. Betrug.

Accounts zu verkaufen ist offiziell verboten, auch wenn sie Dir gehören.

Du brauchst ein Gewerbeschein, auch als "Kleinunternehmer". Freu dich schon mal auf das Finanzamt und die Anzeige...

Anonym34234  10.02.2023, 15:11

Warum soll das Steuerhinterziehung sein, wenn er versteuert?

  • Bist Du volljährig?
  • Du handelst gewerblich, hast Du einen Gewerbeschein und einen gewerblichen eBay-Account?
  • Darfst Du diese Accounts überhaupt verkaufen?

densiu1
Beitragsersteller

sind wir hier bei der polizei oder was :D

  1. ja
  2. nein, da ich unter 17,500 im jahr bin
  3. klar, darf ich die verkaufen, sind ja meine
RobertLiebling  24.04.2020, 11:04
@densiu1

Was hat die steuerrechtliche Kleinunternehmerregelung damit zu tun, dass du gewerblich handelst?