Automatiches V-Server / Minecraft Server Backup Programm?

3 Antworten

Ich meine, dass die.Minecraft Daten auch nur als Dateien rumliegen. Wenn du den entsprechenden Ordner findest (Suchmaschine und so), dann kannst du diesen einfach Backupen. Dafür gibt es verschiedene Losungen. Ein paar werden hier vorgestellt.

https://wiki.ubuntuusers.de/Datensicherung/

Du könntest dir ein Script schreiben das alle 3 Tage ein Backup des Server Ordners macht

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem

verreisterNutzer  14.03.2021, 17:57

habe ich gemacht danke habe auch noch hinzugefügt ,dass die nach einer zeit gelöscht werden :D

Arbeitest du in einem Virtualisierungsystem?

Wenn nein kannst du einfach mit einer Software den Ordner, wo der Mc-Server liegt backuppen:

https://www.admfactory.com/how-to-automatically-backup-files-and-directories-in-linux/

Es wäre gut wenn du die Befehle im Tutorial halbwegs verstehst und es gut duchlist. Mach dir vorher auch ein Backup, damit wenn was schief geht nichts verloren geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins