Automarke mit Y

11 Antworten

es gibt eine Automarke die sich * YES ** Roadster nennt. Der Wagen wird per Hand zusammengebaut und besteht Motor und Antriebstechnisch aus VW /Audi sowie Mercedes. Andere Teile stammen aus weiteren Fabrikaten. Natürlich auch einiges aus Eigenanfertigungen . Die Karosserie und Anbauteile sind aus Kunststoff und ich denke da an das selbe Material wie im Bootsbau . Der YES wurde früher im Osten Deutschlands gebaut und wurde durch Insolvenz 2009 verkauft. Gelandet ist die Produktion nun in einem kleinem Dorf zwischen Kassel u Fritzlar. Eine kleine aber gute Werkstatt beschäftigt sich damit und kümmert sich wohl auch um früheren YES Kunden/Besitzer. Der YES hat einen selbst angefertigten Alu Rohrrahmen. Die Karosse besteht meiner Ansicht aus drei Hauptsächlichen Kunststoffteilen. Bedeutet , ist ein Kotflügel zerstört muss die Front und der gegenüberliegende Kotflügel mit ausgetauscht werden !!! Im Heckbereich sieht es genauso aus. Motorhaube , Kofferraumhaube (wenn man das so nennen darf) ist natürlich einzeln,, ebenso die Flügeltüren die dem Wagen einen eigenen Charme und besonderen Auftritt verleihen . Im innern der Kunststofftüren konnte ich allerdings nicht mal einen Aufprallschutz sehen . Innen wirkt der mit mehr als 300PS und wohl auch mit 400Ps zu bekommende YES nach meinem Geschmack billig und einfallslos.Wie ein Auto aus den 70er Jahren. Mag sein das aber gerade das , dass ist , was Kunden solcher Wagen wünschen. Bei einem Neupreis von ca 80000 - über die 115000€ dürfte der Wagen wohl eher ein Außenseiter bleiben. Fotos? google dann yes roadster eingebenÜber die Werkstatt : YES (und die andere ) Kunden können zufrieden sein mit dieser Werkstatt , Familienbetrieb in der der Chef sich selbst auch noch die Finger schmutzig macht.

Bentley aus Amerika oder mit Y am Anfang?

Charly1111  19.04.2009, 09:01

Bentley aus Amerika? Da werden sich die Tomys aber beschweren, dass ihr Billig-Rolls-Royce na die Amerikaner geschlagen wurde. Außerdem glaube ich eher, dass Bentley zum Konsortium Volkswagen oder BMW gehört. - Außerdem, so habe ich die Frage verstanden, mit `Y´ am Anfang ...