Autokorrektur austellen Samsung?
Guten Tag
Hatte nen doofen Unfall mit meinem Huawei jetzt muss ich auf ein Samsungs zurückgreifen was zunächst natürlich super ungewohnt ist. Was mich aber am meisten stört ist die Autokorrektur. Hab also danach gesucht und dann gegoogelt. Google meinte ich soll die Textkorrektur oder wie das hieß aufstellen allerdings hat das auch meine Vorschlagsliste über meiner Tastatur weggehauen und die hätte ich dann doch ganz gerne. Auf meinem Huawei ging das jedenfalls. Kennt sich jemand damit aus und weiß wie ich es ausstellen kann ohne meine Vorschlagsliste zu verlieren?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: es hieß Texterkennung nicht Textkorrektur
3 Antworten
Einstellungen -> In der Suchleiste nach "Tastatur" suchen -> deine Einstellungen übernehmen
oder auch:
das sind drittanbieter von Tastaturen - Samsung untersützt seit einigen Jahren sogar offiziell Tastaturprogramme von Swiftkey (Microsoft)
Falls du ein älteres Phone hast, einfach Swiftkey im Playstore herunterladen
da kannst du dann alle einstellungen anpassen, die du haben möchtest (und nicht vergessen die tastatur dann zu aktivieren)
Einstellungen, allgemeine Verwaltung, Samsung-Tastatur-Einstellungen, den Schiebregler bei Texterkennung deaktivieren
Hätte mein Problem nicht gelöst was ich aber auch erklärt hatte. Hat eich sich mittlerweile aber erledigt hab nh Lösung gefunden
Wie wärs mit gboard da kannst du nur die Autokorrektur austellen und vieles mehr
Ist genau das was ich schon versucht hatte aber nicht mein Ziel war aber danke