Autokorrektur austellen Samsung?

Edit: es hieß Texterkennung nicht Textkorrektur

3 Antworten

Einstellungen -> In der Suchleiste nach "Tastatur" suchen -> deine Einstellungen übernehmen

oder auch:

https://www.youtube.com/watch?v=2XfQ9Lzq7G0

Tigatze
Beitragsersteller

Ist genau das was ich schon versucht hatte aber nicht mein Ziel war aber danke

TUTUagb  06.03.2023, 21:42
@Tigatze

Ja, Gboard oder Swiftkey - beide Drittanbieter sind super

ich weiß aber nicht, ob Gboard eine Vorschlagsliste hat - swiftkey hatte ich selber auf meinem s21

Tigatze
Beitragsersteller
@TUTUagb

Hab nur keine Ahnung was das ist

TUTUagb  06.03.2023, 21:44
@Tigatze

das sind drittanbieter von Tastaturen - Samsung untersützt seit einigen Jahren sogar offiziell Tastaturprogramme von Swiftkey (Microsoft)

Falls du ein älteres Phone hast, einfach Swiftkey im Playstore herunterladen

da kannst du dann alle einstellungen anpassen, die du haben möchtest (und nicht vergessen die tastatur dann zu aktivieren)

Tigatze
Beitragsersteller
@TUTUagb

Klingt gut. Vielen Dank ^^

TUTUagb  06.03.2023, 21:46
@Tigatze

falls es nicht klappen sollte, hole ich mein altes handy aus dem schrank und wir lösen das problem

Tigatze
Beitragsersteller
@TUTUagb

Hat geklappt. Vielen dank nochmal

Einstellungen, allgemeine Verwaltung, Samsung-Tastatur-Einstellungen, den Schiebregler bei Texterkennung deaktivieren

Tigatze
Beitragsersteller

Hätte mein Problem nicht gelöst was ich aber auch erklärt hatte. Hat eich sich mittlerweile aber erledigt hab nh Lösung gefunden

Wie wärs mit gboard da kannst du nur die Autokorrektur austellen und vieles mehr