Autofarbe ändern?

6 Antworten

lackieren oder folieren.

folieren ist günstiger und flexibler. zudem kannst du immer wieder zur aktuellen farbe zurück kehren. nachteil: motorraum, kofferraum, einstiegsleisten, säulen innen usw bleiben alle in der originalfarbe. also wenn dein auto rot is, du lässt es schwarz folieren und machst die tür auf, hast nen roten rahmen.

(beim lackieren kannst natürlich auch bestimmen was, motorraum wird daher oft nicht mit lackiert)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

lass dir mal beim karrosseriefachbetrieb ein angebot machen entweder fürs folieren oder lackieren.

fürs folieren lassen gibt es verschiedende "stufen" z.B. nur die außenteile, das ist recht günstig. wenn auch die inneren schweller, die säulen etc. mit foliert werden sollen, wirds deutlich teurer.

aber so oder so. frag lieber nicht, ob sies auch schwarz machen können, sonst läufst du gefahr, dein fahrzeug in der farbe RAL 9005 wieder zu bekommen :-)

eine andere mögliichkeit wäre die überlegung, das fahrzeug nicht einfach zu wechseln. je nach dem in welchem zustand dein fahrzeug ist, und was der (gebraucht)markt so hergibt, wäre das ggf. die günstigste variante.

lg, anna

Folieren ist günstiger als Lackieren, dennoch lohnen sich beide Varianten nicht.

Entweder du behällst die Farbe oder besorgst dir ein Fahrzeug mit der gewünschten Farbe.

Die Wahl liegt bei dir. (Lackieren würde ich dir abraten)

Lackieren oder folieren. Die Wahl liegt ganz bei dir

Eine neue Autofarbe kostet 1,000,000€ der günstigste und der beste ist der von Wikipedia und kostet 500,000€ die Hälfte von jeder anderen Marke