Autofahren üben ohne Auto?

8 Antworten

Für die Hardware was das einigermaßen gut simulieren kann, kannst du auch gleich ein Auto kaufen

Das Einzige, was mir hier einfällt ist eventuell in einer Spielehalle wo man in einem Auto mit Pedalen sitzt zu üben. Aber was genau willst du denn üben? Klappt dss Anfahren noch nicht? Wenn das Autofahren allgemein noch nicht klappt (Verkehrsbeobachtung, Umsicht, Abbiegen,....) dann helfen nur Pedale drücken ja auch nichts.....

Ganz ernsthaft: Ein Auto zu bewegen ist ja kein Problem, das lernt man in ein bis zwei Stunden. Die restlichen Fahrstunden sind ja nur dazu da, das unfallfreie Fahren zu erlernen. Da bringen dir Holzpedale reichlich wenig.

Also vergiss es ganz einfach und mach deine Fahrstunden.

Was willst du da üben? Du kannst dir Blätter nehmen und Kupplung, Gas und Bremse drauf schreiben und so verinnerlichen wo welches Pedal ist .. mehr geht da aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ein Lenkrad für Pc oder Konsolen kann vlt helfen aber es kommt dann aufs Spiel an