Autofahren nach 24h wachbleiben?

4 Antworten

Nach 24 Std ohne Schlaf solltest du auf keinen Fall mit dem Auto fahren! Das ist sehr gefährlich. Es gibt beispielsweise den sogenannten "Sekundenschlaf", der aber ausreichend sein kann, um einen schweren Verkehrsunfall zu verursachen.

Auf keinen Fall. Lernt man in der Fahrschule.

Du bist mit Sicherheit nicht fähig, ein Fahrzeug zu führen. So viel Konzentration und Koordination hast du nach 24h ohne Schlaf nicht.

Ich würde es nicht empfehlen und erst recht nicht machen gehe in so einem Fall besser schlafen bevor du Auto fährst weil aus Übermüdung will sicher keiner einen Unfall bauen

Laut STVO ist das nicht erlaubt.