Autoendstufe defekt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auch den " Remote " Kontakt mit +12 Volt angesteuert ? ( Zum Test einfach mal direkt auf + 12 Volt schalten ohne Umweg über das Radio )

Hast Du die 12 Volt Haupzuleitung direkt zur Batterie gelegt und bist Du sicher, dass sie auch tatsächlich Masse-Rückführung zur Batterie hat ?


Diddieck602 
Beitragsersteller
 31.10.2018, 19:53

Besteht hier ne Möglichkeit ein Bild zu senden?

0
Parhalia2  31.10.2018, 20:20
@Diddieck602

Sorry, aber ich musste gerade wegen einer anderen Frage noch etwas recharchieren.

Zu Deiner Frage :

Neben der 30A - Flachsicherung müsste bei Deinen Anschlüssen doch erst " Power + " ( Hauptzuleitung + 12 Volt ) , dann "GND" ( - ) und dann noch mal ( + ) ( Steuerleitung = auch + 12 Volt ) folgen . ( So zumindest auf einem recharchierten Anschluss-Bild )

https://www.google.de/search?q=Pioneer+GM+2200&oq=Pioneer+GM+2200&aqs=chrome..69i57j0l3.2869j0j7&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=rvOZUVRtE-lxJM:

An was für einem Netzteil genau hast Du diese Endstufe denn angeschlossen ?

0
Parhalia2  02.11.2018, 18:05
@Diddieck602

Das kommt alleine vom Netzteil schon rechnerisch nicht auf. Dein Netzteil kann auf der Kleinspannungsseite gerade mal etwa 20 Watt liefern.

12 Volt × 30 Ampere wären rechnerisch aber 360 Watt.

Hast Du ein Multimeter um zu prüfen, ob Dein Netzteil nun überhaupt noch funktioniert ?

Grundlegend müsstest Du aber sowohl auf Anschluss " 12V + " und den Anschluss " + " ( siehe Bild im Link ) die 12 Volt + auflegen , an GND die Masse , damit sich die Endstufe einschalten würde.

Fraglich, ob es Dein kleines Netzteil selbst in einem lastfreien Test überleben würde...🤔

0
Diddieck602 
Beitragsersteller
 31.10.2018, 19:35

Ich habe die Endstufe direkt an ein Netzteil angeschlossen ohne Radio, oder kann es sein das die Remoteschaltung über den Dinanschluss geschaltet wird?

0
Diddieck602 
Beitragsersteller
 31.10.2018, 19:19

Hallo und guten Abend Parhalia2, schön das Du helfen willst,habe gerade noch mal auf die Anschlüsse geschaut, da ist kein Remotekontakt,nur Power also 12 Volt plus und GND also minus

0

Deine Endstufe brqaucht 3 Anschlüsse: Plus und minus sowie plus übr den Remote-Anschluss vom Radio kommend.


Diddieck602 
Beitragsersteller
 02.11.2018, 16:24

hab sie jetzt eingeschaltet bekommen,eingang über chinsch angeschlossen,lautsprecher dran,aber es kommt kein ton,hab auch die beiden poties für eingang aufgedreht,sowie hihg power oder 4 ohm geschaltet es kommt nix raus?

0

Hier ein Bild, bin mir nicht sicher ob das stimmt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Technologie)

Da ist so ein 3Pin Stecker dran, eines der Pins muss mit + verbunden sein!

Woher ich das weiß:Recherche