Autoendstufe defekt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auch den " Remote " Kontakt mit +12 Volt angesteuert ? ( Zum Test einfach mal direkt auf + 12 Volt schalten ohne Umweg über das Radio )

Hast Du die 12 Volt Haupzuleitung direkt zur Batterie gelegt und bist Du sicher, dass sie auch tatsächlich Masse-Rückführung zur Batterie hat ?

Diddieck602
Beitragsersteller

Besteht hier ne Möglichkeit ein Bild zu senden?

Parhalia2  31.10.2018, 20:20
@Diddieck602

Sorry, aber ich musste gerade wegen einer anderen Frage noch etwas recharchieren.

Zu Deiner Frage :

Neben der 30A - Flachsicherung müsste bei Deinen Anschlüssen doch erst " Power + " ( Hauptzuleitung + 12 Volt ) , dann "GND" ( - ) und dann noch mal ( + ) ( Steuerleitung = auch + 12 Volt ) folgen . ( So zumindest auf einem recharchierten Anschluss-Bild )

https://www.google.de/search?q=Pioneer+GM+2200&oq=Pioneer+GM+2200&aqs=chrome..69i57j0l3.2869j0j7&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=rvOZUVRtE-lxJM:

An was für einem Netzteil genau hast Du diese Endstufe denn angeschlossen ?

Parhalia2  02.11.2018, 18:05
@Diddieck602

Das kommt alleine vom Netzteil schon rechnerisch nicht auf. Dein Netzteil kann auf der Kleinspannungsseite gerade mal etwa 20 Watt liefern.

12 Volt × 30 Ampere wären rechnerisch aber 360 Watt.

Hast Du ein Multimeter um zu prüfen, ob Dein Netzteil nun überhaupt noch funktioniert ?

Grundlegend müsstest Du aber sowohl auf Anschluss " 12V + " und den Anschluss " + " ( siehe Bild im Link ) die 12 Volt + auflegen , an GND die Masse , damit sich die Endstufe einschalten würde.

Fraglich, ob es Dein kleines Netzteil selbst in einem lastfreien Test überleben würde...🤔

Diddieck602
Beitragsersteller

Ich habe die Endstufe direkt an ein Netzteil angeschlossen ohne Radio, oder kann es sein das die Remoteschaltung über den Dinanschluss geschaltet wird?

Diddieck602
Beitragsersteller

Hallo und guten Abend Parhalia2, schön das Du helfen willst,habe gerade noch mal auf die Anschlüsse geschaut, da ist kein Remotekontakt,nur Power also 12 Volt plus und GND also minus

Deine Endstufe brqaucht 3 Anschlüsse: Plus und minus sowie plus übr den Remote-Anschluss vom Radio kommend.

Diddieck602
Beitragsersteller

hab sie jetzt eingeschaltet bekommen,eingang über chinsch angeschlossen,lautsprecher dran,aber es kommt kein ton,hab auch die beiden poties für eingang aufgedreht,sowie hihg power oder 4 ohm geschaltet es kommt nix raus?

Hier ein Bild, bin mir nicht sicher ob das stimmt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Technologie)

Da ist so ein 3Pin Stecker dran, eines der Pins muss mit + verbunden sein!

Woher ich das weiß:Recherche