Autobatterie im feld gefunden, was sollte man tun?

5 Antworten

Du könntest das Ordnungsamt informieren. Wenn das die falsche Stelle sein sollte, weiß man dort, wer dafür zuständig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich weiß wo die ist, dann wäre ich später mit Handschuhen und einer Plastikwanne im Auto losgefahren und hätte die mit den Handschuhen in den Kofferraum in diese Wanne gestellt. Danach hätte ich mich dann entweder an eine Werkstatt gewendet und dies erklärt, damit die diese Batterie fachgerecht entsorgen, oder ich hätte mich selbst um die fachgerechte Entsorgung gekümmert.

Geht zumindest schneller und ist besser als die behördlichen Wege zu versuchen.

Zum Wertstoffhof bringen! Kostet eventuell oder bei der Polizei "abgeben" dürfte nur Zeit kosten...!

Ich nehm dann ein Taschentuch, pack an und stell sie an den Weg.

Hier in BY würde ich das Bürgeramt anrufen und das mitteilen.

Direkt was gegen tun könntest du nur, säßest du 24/7 an der Stelle, um den Honk zu erwischen, lG.

Verhöker diese an den Schrotti, bringt derzeit etwa 50 Cent/Kilo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung