Autobahnpolizei, voraussetzungen?

4 Antworten

Baden Württemberg hat die Autobahnpolizei als eigene Einheiten abgeschafft.

Falls es noch Bundesländer gibt, die so etwas haben, dann benötigt man die Ausbildung zum Polizeibeamten und das möglichst gut, damit die Versetzungswünsche auch berücksichtigt werden.

Du brauchst nur nachweisen das du über 300 Stunden lang Alarm für Cobra 11 geguckt hast^^

ne,einfach Polizeiaubsildung machen und danach gucken ob du dich darauf spezialisieren kannst..Vorraussetzung ist in den meisten Bundesländern Abi/Fachabi,manche stellen nich im mittleren Dienst ein (Realschule)