Autobahn blitzer?

4 Antworten

Wie schon genannt: das sind Mautbrücken. Die Dinger hängen eigentlich seit zig Jahren alle paar km über der Autobahn

Toll Collect (für LKW Maut), Kameras (für Verkehrsüberwachung). KEINE Blitzer!

Genauso die Blau/Grünen Säulen auf Bundesstraßen: Die sind für die LKW Maut und für Autofahrer vollkommen irrelevant.

Die messen weder Geschwindigkeiten, Abstände noch speichern sie Kennzeichen oder sonst irgendwas.

Bei diesen Schildern sieht man (wie auf dem Bild) manchmal so kleine Kästchen (in diesem Fall unter den "60"-Schildern).

Da sind bzw. waren manchmal Blitzer drin. (Also es kann sein dass man da geblitzt wird, aber die sind nicht immer und nicht dauerhaft installiert)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Autobahn)

Mephistoles  20.08.2020, 16:25

Bei den blauen Säulen machen viele langsamer als sie dürften.Die wissen nicht das dort kein Blitzer steht.Ganz " nett " sind die schwarzen Säulen.Im Dunkeln sind die schwer zu sehen.

aron201  20.08.2020, 16:35
@Mephistoles

ja diese schwarz/grauen Säulen sind gefährlich :D oft auch mit Rotlichtblitzer-Funktion (wenn sie an Kreuzungen stehen)

Mephistoles  20.08.2020, 16:50
@aron201

Ich meinte die nur schwarz sind.Die alten Starenkästen wurden dadurch ersetzt oder neu gebaut.Ganz fies sind die wenn sie in einer 30er Zone stehen die nur zu bestimmten Uhrzeiten gilt.

Die schwarz - silbernen spriessen in einer Nachbarstadt wie Pilze aus dem Boden.Vor allen an Ampeln / Kreuzungen.Da habe ich die schon einige Fotos machen sehen.Nicht als Rotlichtverstoss sondern weil einige noch " schnell " über die Kreuzung wollten in der " 40 er Zone " und dabei zu schnell waren.

Es ist gelb und man will nicht anhalten sondern gibt nochmal ordentlich Gas um rüber zu kommen.Das Ding steht nicht an der Ampel wo man stehen bleibt,sondern hinter der Kreuzung,ganz gemein aufgestellt.Sowas nennt man wohl Radarfalle.

Nein, das sind keine Blitzer, das Gerät überprüft ob ein LKW eine gültige Maut hat.

Nee, sind keine Blitzer, das sind Mautkontrollen für die LKW-Fahrer