Auto zum geburtstag schenken - wie? ^^

4 Antworten

Du hast den Renault gekauft und deshalb müsstest du einen gültigen Kaufvertrag haben der auf deinen Namen läuft.jetzt brauchst du eine notariell beglaubigte Schenkungsurkunde um ihr den Wagen schenken zu können. Es gibt aber noch einen anderen Weg.Du verkaufst ihr den Wagen mit Kaufvertrag für 1,00€.Da wird jeder zum Geburtstag deiner Freundin seinen Spaß daran haben und du kannst dir die Kosten und den Weg zum Notar sparen.Dann ist es rechtlich wie ein Verkauf.

Frag doch mal bei der KFZ-Zulassungsstelle nach. Die werden dir sagen können, welche Verträge und Vollmachten du brauchst. Generell geht das. Man kann ja z.B. auch das Autohaus bevollmächtigen, ein Auto anzumelden.

Du hast der Mutter das Auto abgekauft und willst es ihr (der Mutter) wieder schenken????

d3nn1s90
Beitragsersteller

Nein - ich habs der Mutter abgekauft , und möchte das Auto ihrer Tochter ( meiner Freundin schenken) ^^

Das geht! Lass dich von deiner Schwiegermutter beraten ;)