Auto Zulassung trotz Mangel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, damit ist das Fahrzeug zulassungsfähig, da es sich nur um einen geringen Mangel handelt!

Trotzdem bist du verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Spätestens bei der nächsten HU darf er nicht mehr vorhanden sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Knowsmore
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Aussagekräftige Antwort!

Wenn sonst nix weiter ist, bekommt man mit dem geringfügigen Mangel die Plakette erteilt und ein Dokument, auf dem steht, dass die HU bestanden ist.

Mit diesem Dokument kann man dann das Auto zulassen.