Auto verkauft, Käufer keine Rückmeldung?

2 Antworten

Hm, weiß nun nicht ob das wirklich hilfreich ist, aber so steht es zumindest unter Mobile.de:

Nach dem Verkauf: So läuft die Abmeldung

Der Verkäufer muss nicht unbedingt einen Termin beim Straßenverkehrsamt oder Bürgeramt machen, wenn er sein Auto mit Kennzeichen verkauft hat. Es reicht ein Kaufvertrag als Kopie. In einem anerkannten Kaufvertrag steht unter anderem, ob der Käufer Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II) erhalten hat. Dazu finden sich in dem Schriftstück der volle Name mit Anschrift, Personalausweis-Nummer und seine Unterschrift. Dieses Dokument genügt den Behörden für eine offizielle Abmeldung.

Du musst es nicht abmelden. Melde den Verkauf der Zulassungsstelle und Deiner Versicherung. Sein Problem jetzt, dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung