Auto ummelden und versichern was meint Ihr?

3 Antworten

Da ich in der Zeit zu 99% ausziehen werde, müsste ich den Wagen sowieso irgendwann auf mich laufen zu lassen

Nein, musst Du nicht, außerdem muss die Versicherung nicht auf die gleiche Person laufen, die ihn zugelassen hat.

Einstein1337
Beitragsersteller

Ja klar, aber leider ist die Versicherung nahezu gleich teuer, wenn man bei der Versicherung meines Vaters einen abweichenden Halter hat(mich). Dann wäre man bei 1630, also kann man auch gleich alles über mich laufen lassen dann und es würden bei mir die Prozente runtergehen.

Ist happig, aber für diesen Schlitten aber wohl normal.

Ich würde mal bei diversen Versicherungen schauen.

Die HUK Coburg beispielsweise bietet einen Telematik-Tarif an. Da kannst Du bei entsprechender Fahrweise bis zu 30% Bonus bekommen. Die Rechnung wird dann billiger.

Einstein1337
Beitragsersteller

Das schaue ich mir sehr gerne mal an, vielen Dank für den Tipp. Vermutlich würde es aber nicht großartig helfen, da ich bei der Wgv bereits einen Schadensfreiheitsrabatt habe.

mach dich mal schlau. der Fahrzeughalter und/oder Eigentümer muss nicht mit dem Versicherungsnehmer übereinstimmen.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/haeufige-fragen/rechte-und-pflichten-im-auto

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei dieser Versicherungsprämie wird der Vater aller Wahrscheinlichkeit nicht bleiben. Bei Fahrzeugen mit solch Motorisierung in Gebrauch bei (relativen) Fahranfängern sind Schäden recht wahrscheinlich.

Dennoch viel Spass und sichere Fahrt.

kanimambo  26.06.2023, 20:29

freut mich, dass wir helfen konnten.