Auto Temperaturanzeige steigt erst nach ca 5min Fahrt?

4 Antworten

Da ist normal - jetzt. Dass sofort beim Kaltstart 60 Grad angezeigt werden ist eher unnormal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Einfachpeer35
Beitragsersteller

Perfekt ! Danke

normal ich hatte einen Focus 2018 Baujahr 3 ZY 1,5 L 150 ps das dauert bis die Warm lauf phase in die Gänge kommt bei mir ca. 8-12 minuten hier erstmal moderat gas geben.

Noch ne doofe Frage. Ist das Schlimm, den Motor wieder abzustellen, auch wenn er noch nicht richtig warm ist ? Zum Beispiel nur kurz zum Einkaufen ? (Fahrzeit 2min)

Dann war früher was defekt was jetzt repariert wurde...wo soll er denn ohne Bewegung direkt die 60 grad her bekommen?