mein Auto riecht furchtbar (drin)....

7 Antworten

Dein Auto hat sicher Klimaanlage. Gerade jetzt im Herbst (hohe Luftfeuchtigkeit) fangen viele dieser Autos an zu stinken. EIn richtiger Verwesungsgeruch entsteht. Abhilfe bringt nur eine Desinfektion der Klimaanlage und ein wechsel des Innenraumfilters. Beides kann in der Fachwerkstatt gemacht werden.

Hast du eventuell eine Klimaanlage in dem Wagen? Die können auch - bei nicht sachgemäßem Gebrauch - anfangen unangenehme Gerüche zu verströmen.

Gegebenenfalls muss dann in der Werkstatt mal Abhilfe geschaffen werden.

Frag Deinen Mann doch bitte mal was er gewechselt hat und wie lange ist das her? Gerüche können von vielem kommen, Öl beim einfüllen verschüttet, genauso wie Getriebeöl, Kunststoff der am Auspuff verbrennt, Tote Tiere im Motorraum, Desinfektionsmittel der Klimaanlage, ein Kabelbrand usw. Frag bitte mal nach.

Habt Ihr auch mal die Filter der Klimaanlage / Lüftung angesehen? Die müssen regelmäßig gewechselt werden.

nicki182
Beitragsersteller

wurde erst gewechselt in der hoffnung das es dann besser wird. leider nichts. trotzdem danke

Ist es ein süßlich ekliger Geruch? Wie etwa eine Mischung aus Romadurkäse, Maggy und totem Tier? Und tritt dieser Geruch an stärksten dann auf wenn du das Auto gerade aufschließt und es wird nicht besser wenn die Lüftung läuft, sondern der Geruch hält sich dann sogar länger im Auto. Nur wenn du die Fenster während der Fahrt öffnest und die Lüftung bzw. Klimanalage nicht läuft geht der Geruch vorübergehend weg? Wenn das alles zutrifft weiss ich woher der Geruch stammt! Mehr möchte ich jetzt hier noch nicht sagen, melde dich bei mir.

Puntosonic  17.10.2015, 17:38

Hallo kodiac habe auch den Geruch im Fiat . Wenn Du weiterhelfen kannst , gerne.

KOESA  19.12.2023, 19:52

Woher kommt der Geruch?