Auto Startschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
werde demnächst 18 und bekomme das Auto von meinem Onkel. Da es sich um ein relativ altes Cabrio handelt und dementsprechend selten gefahren wurde, springt es relativ schlecht an. Meine Frage nun: Ändert sich das, sobald es bald täglich von mir gefahren wird? Beziehungsweise was könnte ich sonst tun? Hab nämlich keine Lust darauf, bald immer Angst haben zu müssen, dass die Karre nicht anspringt :D
Danke
3 Antworten
Am besten lässt Du eine Inspektion und alle vorgesehenen Wartungsarbeiten machen, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst noch lange Spaß an dem Auto haben. Außerdem hast du mit einem Cabrio ein Fahrzeug, dass äußerst wertstabil ist, auf der anderen Seite aber auch relativ kostspielig in der Unterhaltung ist. Für jährliche Inspektionen solltest Du rd. 400 bis 500 Euro zur Seite legen und zusätzlich ein paar Euro für Reparaturen am Verdeck, das keinesfalls ewig hält und bei dem alle 10 bis 15 Jahre eine teure Reparatur ansteht.
Erstmal danke. Kann es nicht auch sein, dass das Auto relativ schlecht anspringt weil es den ganzen Winter nicht gefahren wurde, die Batterie dann im Frühjahr aufgeladen wurde und jetzt auch gerne mal 3 Wochen rumsteht? Also das das Problem mit dem täglichen Gebrauch dann behoben ist?
Wie alt ist die Batterie? Wenn du ausreichend lange Strecken fährst, lädt sich die Batterie immer wieder neu auf. Verzichte auf unnötige Verbraucher zb. Radio.
Meinst du einmal eine lange Strecke fahren? Wenn ich das Auto anschließend täglich fahre müsste ich doch trotzdem Radio etc einschalten können oder?
Fahr mal ca. Ne Stunde durch die Gegend. Dann lädt sich die Batterie wieder auf. Ansonsten mal die Zündkerzen überprüfen lassen.
In Deutschland ist jetzt Sommer, wenn die Batterie jetzt Schwächen im normalen Betrieb zeigt, dann ist in jedem Fall eine neue fällig.