Auto seit 1 Tag versichert und direkt Steinschlag im Sichtfeld? Wann Versicherung melden?

1 Antwort

Da die Versicherung neu abgeschlossen wurde, würde ich abwarten, bis der erste Beitrag abgebucht würde. Normalerweise erstreckt sich die Deckung bei neuen Verträgen doch nur auf die Haftpflicht.

Wahrscheinlich ist in den AVB festgelegt, dass Schäden in der TK/VK erst übernommen werden, wenn der erste Beitrag vollständig bezahlt wurde.

Also erst einmal dort nachsehen. Nicht, dass du auf den Kosten sitzen bleibst ;)