Auto Scroll/Key Hold Script in JavaScript. Wie?

1 Antwort

Dem Dokument hängt man einen Event Listener an, der auf das keydown-Event lauscht. Über das key-Property kann man in Erfahrung bringen, welche Taste gedrückt wurde und mittels der scrollTo-Funktion wird die Scrollleiste an das Ende des Dokuments bewegt.

document.addEventListener("keydown", evt => {
  if (evt.key === "End") {
    scrollTo(0, document.body.scrollHeight);
  }
});

Statt direkt nach unten zu springen, kann man den Vorgang übrigens noch etwas verlangsamen.

scrollTo({ behavior: "smooth", top: document.body.scrollHeight });