JavaScript-Text für 5 Sekunden ändern?

2 Antworten

var button = document.getElementsByClassName("btn")[0];
button.Value = "Test clicked wait";
setTimeout(()=>{
button.Value = "Test";
}, 5000);

So sollte es funktionieren. Du musst einfach ein setTimeout dazwischen setzen. Die Zeitangabe ist in Millisekunden, wobei 1 Sekunde = 1000 ist

Du nimmst zB einen normalen Timer welcher jede Sekunde auslöst. Dort zählst du mit wie oft der Timer abgelaufen ist und deaktivierst den Timer wenn dieser 5mal ausgelöst hat.

Im Timer kannst du dann natürlich jede Sekunde für 5 Sekunden den Text ändern.

TechPech1984  22.08.2022, 17:49

kompliziert, einfach ein setTimeOut mit 5000 millisekunden

Kelec  22.08.2022, 18:05
@TechPech1984

Ich hatte es so intepretiert, dass der Fragesteller will dass sich der Text in bestimmten Intervallen für 5 Sekunden lang ändert.

Also dass für 5 Sekunden zB jede Sekunde ein neuer Text drinnen steht.

Wenn nur für 5 Sekunden ein anderer Text stehen soll macht mans natürlich anders.