Auto scheiben beschlagen von außen während der Fahrt, ist das normal? Ich muss ständig den Scheibenwischer an machen (Uhrzeit 6uhr)?
4 Antworten
Mach die Scheibe mal außen mit normalem Scheibenklar sauber, die Scheibenwischergummis auch.
Ich habe das Problem auch, wenn ich in einer bestimmten Waschstraße war, da wird so ein Zeug zum "besseren" Abperlen von Wasser aufgebracht, das führt aber beim morgendlichen Wegwischen des Taus zu diesem Beschlagen.
Liegt daran, dass die o.g. Substanz aus der Waschstraße dazu führt, dass sich aus dem nach dem Wegwischen des Taus verbliebenen Wasserfilm wieder winzige Tröpfchen bilden - dem von dir beschriebenen Beschlag. Auf der unbehandelten Scheibe verbleibt die Restfeuchtigkeit flächig bis sie verdunstet und führt zu einer deutlich geringeren Sichtbehinderung. Deshalb sind diese ganzen Beschichtungen für Scheiben auch eigentlich Käse...
T3Fahrer
Um 6 Uhr morgens durchaus. Das hatte ich die letzten Tage ebenfalls. Was hilft ist Politur für Glas. Es gibt wasserabweisende Polituren. Darauf setzt sich der Tau schlechter ab. Die Lüftung auf Scheibenheizung umzustellen bringt auch viel.
Gebläse einschalten wäre ne Idee.
Fenster einen Spalt aufmachen,hilft meistens.
Von außen, nicht von innen. Ließ genauer.