vermutlich wird die ungenehmigte verwendung des markenzeichens arg problematisch sein: da wird die "originalfirma" zu recht ziemlich SAUER reagieren.

Vermutlich nicht, weil es sich um billige Plagiate handelt.

thombou
Beitragsersteller

aber viele leute auf ebay verkaufen replicas etc

michi57319  03.04.2015, 00:37
@thombou

Da stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zwischen Replika und Plagiat ist. Vermutlich kann ich mir die Frage auch selbst beantworten und Replikas sind legal :-)

Eine solche Replica muss für Deutschland abgenommen werden. Da ich nicht glaube, dass diese Firma für ihre Autos diese Papiere hat, musst du selber zum TÜV und das fertige Fahrzeeug abnehmen lassen. Bei Replicas gibt es da extrem strenge Richtlinien. D. h. T E U E R!!

michi57319  03.04.2015, 00:33

Also quasi nochmals den Kaufpreis oben drauf? Interessiert mich jetzt auch :-)

Schlaumi91  03.04.2015, 00:38
@michi57319

nein...um Himmels Willen, soviel nicht. Aber für eine solche Vollabnahme wirst du schon einge hundert Euro rechnen müssen. Du musst ja ggf. auch die Technik des Fahrzeugs den deutschen Erfordernissen anpassen.

michi57319  03.04.2015, 00:38
@thombou

Selbst dann wäre es ja noch ein Schnäppchen, wenn man auf solche Autos steht. Allerdings geht doch nix über ein Original :-) Man wird den Unterschied hören, zumindest in Fachkreisen, oder?

thombou
Beitragsersteller
@michi57319

Nope ich würde ein anderen Motor einbauen lassen und die Auspuffe vermehren :D