Kann man in Deutschland legal Werbung für Replicas machen?

2 Antworten

Wenn sie nicht vorgeben das Original zu sein und dessen Rechte nicht verletzen sollte das möglich sein.

skyllo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, also bedeutet das für mich ich könnte den rep shop eines anderen promoten, solange ich in der Werbung angebe, dass es sich um reps handelt?

Waldmensch70  27.06.2023, 14:25
@skyllo

Wenn Du sicher sein willst (da es hier ja um geschäftliche Dinge geht) frage einen entsprechenden Rechtsanwalt. Wir könne und dürfen(!) hier keine Rechtsberatung geben. Das sind alles nur "persönliche Laien-Meinungen".

Aber ich gehe davon aus, das Du das dürftest, wenn Du das klar sagst und wenn der Shop selber auch gegen keinerlei Rechte verstößt.

skyllo
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Perfekte und ausführliche Antwort, danke!

Legal Werbung machen... JA, kann man!
Aber die Produkte darf man nicht (!) verkaufen!
Frage: Würde das einen Sinn machen!? o_O